Probenbeginn in Hamburg

10. Sep. 2022

Am 10.9.22 gab es schonmal eine Kostprobe der 1. Szene von ALICE – SPIEL UM DEIN LEBEN bei der Hamburger Theaternacht. Für Natalie ein guter Testlauf, zumindest schonmal kurz auf der Bühne der Kammerspiele gespielt zu haben, bevor es am 12.9. losging mit den „echten“ Proben im Foyer des Altonaer Theaters. Bereits mit dabei, Natalies Spielpartner, ein wunderschöner B-Konzertflügel, freundlicherweise zur Verfügung gestellt von C. Bechstein.

Erfolgreicher Probenbeginn für ALICE – SPIEL UM DEIN LEBEN in Hamburg

Eine Woche lang feilte man nochmal an Details und dann ging es bereits in die Durchläufe.
Die letzte Woche im Probenraum wurde ausserdem schon Testpublikum eingeladen. Freunde, Kollegen, Mitarbeiter der Kammerspiele und auch eine 8. Schulklasse erlebten das Stück vorweg, zwar noch ohne Licht, Ton und Videos, aber dennoch bereits begeistert.

So konnte Natalie zunehmend Sicherheit gewinnen und lernen mit Kraft und Stimme über die Strecke zu haushalten. Und das Team, was mittlerweile komplett vor Ort war, hatte Gelegenheit noch letzte Details anzupassen und die Endproben vorzubereiten.

Weitere News

FAUST Nominierung

FAUST Nominierung

Natalie O’Hara ist für ihre Darstellung in ALICE - SPIEL UM DEIN LEBEN für den wichtigsten deutschen Theaterpreis DER...

Erstes Gastspiel

Erstes Gastspiel

ALICE - SPIEL UM DEIN LEBEN verlässt zum ersten Mal die Hamburger Kammerspiele und folgte der Einladung des Theater...

Album – Release FÜR ALICE

Album – Release FÜR ALICE

Die Musik zum Stück ALICE - SPIEL UM DEIN LEBEN ist ab jetzt im Handel erhältlich. Noch vor der Premiere von ALICE -...

Die Weltpremiere

Die Weltpremiere

Nach über vier Jahren Vorbereitung hatte das Theaterstück ALICE - SPIEL UM DEIN LEBEN endlich seine Uraufführung.Am...

Das Interview

Das Interview

Gespräch mit Natalie O'Hara, Francois Camus und Kim Langner über die Entstehung der Produktion "Alice - Spiel um dein...

Endproben im Theater

Endproben im Theater

Am 2.10.2022, nur 2 Tage vor der Premiere, zieht das Kreativteam endlich ins Theater, in die renommierten Hamburger...

Probenbeginn in Hamburg

Probenbeginn in Hamburg

Am 10.9.22 gab es schonmal eine Kostprobe der 1. Szene von ALICE - SPIEL UM DEIN LEBEN bei der Hamburger Theaternacht....

Der erste Durchlauf

Der erste Durchlauf

Genau 5 Monate vor der Uraufführung waren François Camus und Natalie O’Hara mit dem Inszenieren der letzten Szene im...

Das Plakat

Das Plakat

Das Plakat und damit auch das Key-Visual von ALICE - SPIEL UM DEIN LEBEN ist fertig. Die ikonische Grafik mit...

Teamreise nach Theresienstadt

Teamreise nach Theresienstadt

Ein halbes Jahr vor der Premiere war das Kreativ-Team mit dem Lichtdesigner Daniel Sestak komplettiert worden....

Workshop-Produktion

Workshop-Produktion

Im Sommer 2020 probierten Francois Camus und Natalie im Wohnzimmer die erste Szene, noch unsicher, ob das überhaupt...

Eine Idee wird geboren

Eine Idee wird geboren

Die Kraft der Inspiration: Natalie O'Hara und Kim Langners Reise zur Entstehung von 'Spiel um dein Leben' Schon lange...